Akkordeon-JugendmusiktagAkkordeon-JugendmusiktagAkkordeon SchweizAkkordeon Schweiz
  23. Juni 2012 in Rothrist AG  -  Thema Triolen Startseite 'Akkordeon Schweiz'
 

TOHUWABOHU
Rhythmus bewegt das Akkordeon

Der Verband "Akkordeon Schweiz Region Nordwestschweiz" bietet einen Aufbaukurs 1 zum Thema Triolen an. Der Aufbaukurs 1 findet am 23. Juni 2012 in Rothrist/AG statt.

 

Der Workshop hat zum Ziel, auf den Grundlagen der Basiskurse 1 – 3 aufzubauen und ein Thema zu vertiefen. Die Kursinhalte sollen nachhaltig zur Weiterentwicklung beitragen.

Der Kursmorgen ist in zwei zeitlich gleich lange Sequenzen aufgeteilt. In der einen Sequenz wird über Trommeln, Perkussion und Bewegung mit den Themen Puls spüren, fühlen, trommeln, sprechversen und bewegen gearbeitet. In der anderen Sequenz wird der Rhythmus auf dem Notenblatt gelesen und nach Puls des Stückes aufgeteilt, damit er auf dem Akkordeon korrekt und locker gespielt werden kann.

Hat Euch Eure Neugierde gepackt und macht Ihr Euch auf zum Lachen, Stampfen, Klatschen, Rhythmisieren, Spielen, Trommeln, Klopfen, Schnippen, Gehen, Noten lesen, Sprechversen sowie um einen kurzweiligen Pulsmorgen zu erleben.

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

Weitere Informationen sowie die Anmeldung sind aus der nebenstehenden pdf-Datei ersichtlich.

 

 

Vorstand und MuKo

'Akkordeon Schweiz Region Nordwestschweiz'

 

Organisator/Verband:

Akkordeon Schweiz

Region Nordwestschweiz

 

 

 

 

  Kursbeschrieb und

Anmeldung

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

Brigitte Meier-Egloff

Tel. 032 389 13 02

E-Mail